• +49 7308-5775
  • info@ogv-unterelchingen.de

Aktuelles im Januar

Aktuelles im Januar

Die ersten Wochen im Jahr lassen uns Gartenbesitzer noch etwas ausruhen. Doch schon bald geht es mit den ersten Arbeiten im Garten los. Die Obstbäume und Beerensträucher können an frostfreien Tagen schon mal geschnitten werden. Der richtige Schnitt an Obstgehölzen kann erlernt werden, dazu bieten wir allen interessierten Gartenbesitzer immer wieder Schnittkurse an. Bei unserem Gartenbauverein ist es für besonders Interessierte auch möglich, eine Ausbildung zum Gartenpfleger zu absolvieren. Dies haben unsere Gartenpfleger Herr Benedikt Fetzer und Wolfgang Batke in den letzten Jahren durchlaufen. Unsere Gartenpfleger stehen auch bei Fragen und bei der Unterstützung zur Verfügung. Doch auch hier sind die Möglichkeiten und die Zeit der zwei Gartenpfleger begrenzt.

Bitte beachten Sie,

unser Gartenpfleger Benedikt Fetzer muss sich dieses Jahr einer weiteren Knie-OP unterziehen. Deshalb wird er den Baumschnitt bei seinen Gartenfreunden und Obstbaumliebhabern in Zukunft nicht mehr ausführen. Er bedankt sich an dieser Stelle für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und das nette Miteinander in den letzten Jahren.

Deshalb wollen wir am Samstag den 27. März 21 um 09.30 Uhr in unserem Vereinsgarten am Köhlerberg einen Schnittkurs durchführen.

Nutzen Sie diesen Kurs um unter Anleitung unseres Kreisfachberaters Herrn Siehler die Grundlagen einer fachgerechten Obstgehölzpflege zu erlernen.

Weitere Information zu unserem Schnittkurs werden wir in den nächsten Wochen im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir hoffen unser Schnittkurs kann stattfinden.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Karin Batke, 07308 5775 wenden.

Ihr

Obst- und Gartenbauverein Unterelchingen e.V.

admin-ogv